Coaching

... bedeutet einen Klienten bei der Bestimmung und dem Erreichen seiner Ziele und Wünsche, oder der Lösung von Problemen zu begleiten.

 

Der Coach bietet Standpunkte an, die dem Klienten dabei helfen unerwünschte, aber gewohnte Verhaltensmuster aufzulösen. Der Klient findet die Lösung in seinem Inneren, nicht wie bisher in den äußeren Umständen. Somit ist er nicht mehr so abhängig von der Außenwelt. Er kann mehr zu sich selbst gelangen und authentischer werden. Bisher verborgene persönliche Ressourcen können so aktiviert werden und Ziele leichter erreicht werden.

 

Coaching hilft Erkenntnisprozesse auszulösen, wodurch der Klient selbst gefragt ist, sein Leben aktiv zu meistern. Dies ist auch der wesentliche Unterschied zu einer Therapie, bei der der Patient mit unterschiedlichen Therapiemethoden durch den Therapeuten be-handelt wird.

 

Durch Coaching erhöht der Klient seine Wahlmöglichkeiten. Dadurch ist er in der Lage seine innere Haltung zu verändern und zu anderen Ergebnisse zu gelangen.

 

Der Erfolg eines Coachings hängt maßgeblich von der inneren Bereitschaft des Klienten ab.

 

 

Wandercoaching

 

Beim Wander-Coaching kommst Du in Bewegung. Du erweiterst Dein Blickfeld und betrachtest Dein Thema in einem anderen Kontext. Auf dem Wanderweg findest Du viele Parallelen zu Deinem Lebensweg, erkennst dadurch Deine Grenzen, aber auch Deine Qualitäten und Strärken, mit denen Du Schwierigkeiten meistern und Grenzen überwinden kannst. In der Natur beruhigst und klärst Du Deine Gedanken und findest so leichter, als in den gewohnten Räumen, Zugang  zu Deiner inneren Weisheit, Deiner Intuition. Der Kontakt zu Dir selbst führt Dich zu Deinen ganz persönlichen Lösungen. Alles ist bereits da!

"Es gibt einen Weg, den niemand geht, wenn Du ihn nicht gehst:

Es gibt Deinen Weg, einen Weg, der entsteht,

wenn Du ihn gehst."

 

(Werner Sprenger)

 

Termin vereinbaren

Herzenssache Lebenscoaching
Egelser Str. 153a
26605 Aurich

Telefon: +49 4941 9501399

Aktuelles

 

Einzelcoaching:

Termine nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzenssache Lebenscoaching